Menü
0212.630420

Seniorenzentrum Solingen

Frühlingserwachen in Haus Buche

Datum: 16.04.2021
Einrichtung: Haus Buche

Frühlingserwachen in Haus Buche

In geselliger Runde, unter Einhaltung der aktuellen Hygienerichtlinien, wird auf jedem Wohnbereich im Haus Buche im April der Frühling begrüßt. Mit leckerer Kaffeerunde  bei der Kuchen nicht fehlen durfte wurde gestartet .Aber auch Frühlingsgedichte und bekannte Frühlingsmelodien, “alle Vögel sind schon da“,  wurden nicht vergessen und von Mitarbeitern der sozialen Betreuung vorgetragen. Da hatte jeder in der Runde etwas zu erzählen, ob aus der Vergangenheit oder der Gegenwart, was ihn bei diesem Thema bewegt. So mancher „Erinnerungsschatz“ kommt dabei zu Tage, der miteinander geteilt oder heimlich genossen werden kann.

Gesellig aber auch sportlich geht es jede Woche in unseren Bewegungsgruppen auf den Wohnbereichen zu. Nach dem Motto „wer rastet der rostet“, macht jeder, der möchte, so gut mit wie er kann und setzt seine Pause individuell. Am Anfang zum Warmwerden  lassen wir die bunten „Frühlingstücher“ bei flotter Musik tanzen. In Gesellschaft macht Bewegung doppelt so viel Spaß. Im Verlauf des Angebotes wird der ganze Körper von den Füßen bis zum Kopf in Schwung gebracht und auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz. „Lachen ist die beste Medizin“, „beim Lachen betreibt der Körper“, laut Wikipedia, Hochleistungssport. „Vom Gesicht bis zum Bauch sind beim Lachen fast 300 verschiedene Muskeln beteiligt“ und der Seele tut es auch gut.

Ob im Einzelangebot oder in der Gruppe, ist  in Haus Buche viel los. Der Frühling  hat Einzug gehalten.

 

Top